Audi und VW Bank überraschen mit Zinssenkung | alte Info

Audi und VW Bank überraschen mit Zinssenkung | alte Info

Der Trend zu Zinssenkungen hält sich ungebrochen: Der Leitzinssatz der EBZ liegt weiterhin bei niedrigen 1,0 Prozent – keine Veränderung in Sicht. Aus diesem Grund halten sich auch die Tagesgeldzinsen auf niedrigem Niveau, zahlreiche Zinssenkungen waren in den vergangenen Monaten angesagt. Nun hat auch die Audi und die VW Bank – Top Tagesgeldanbieter in Deutschland – ihre Zinsen für Bestandskunden überraschend von 1,75 auf 1,50 Prozent gesenkt. Die hohen Zinssätze für Neukunden bleiben allerdings weiterhin bestehen.

Aktuell erhalten Neukunden die attraktive Rendite von 2,5 Prozent – und das bei VW und Audi Bank garantiert bis zum 1. Juli 2012! Damit ist das Plus Konto TopZins der VW und Audi Bank eines der derzeit am besten verzinsten Tagesgeldkonten am deutschen Markt. Die beiden Top Tagesgeldanbieter verdienen sich ihre Bezeichnung auch dadurch, dass die Zinsausschüttung einmal im Monat stattfindet: Dadurch profitieren die Kunden von der ständigen Mitverzinsung der erwirtschafteten Beträge, die Rendite steigt noch einmal deutlich an. Der Zinssatz von 2,5 Prozent wird für Beträge bis zu 50.000 Euro bezahlt, bei Summen, die darüber hinausgehen, erhalten Kunden den Anschlusszins, der auch für die Zeit nach Ablauf der Zinsgarantie gilt: 1,50 Prozent. Es gibt keine Mindesteinlage, auch Höchsteinlagebeträge wurden keine festgesetzt. Die Kontoeröffnung und die Kontoführung sind kostenlos. Das Tagesgeldkonto kann entweder per Internet oder per Telefon Banking verwaltet werden.

Besonders die Einlagensicherung macht die VW und die Audi Bank zu Top Tagesgeldanbietern: Zum einen sind beide Banken in der vom Gesetz vorgeschriebenen Einlagensicherung vertreten – dadurch werden pro Kunde bis zu 100.000 Euro abgesichert. Doch darüber hinaus sind VW und Audi Bank im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken vertreten: Dadurch sind noch einmal pro Anleger bis zu 1,293 Milliarden Euro abgesichert. Dies ist eine der höchsten Absicherungen am deutschen Markt und schützt jeden Sparer mehr als ausreichend.

Tags

Like this Article? Share it!

Related Posts

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.