Online Kredit – auch für Umschuldung geeignet

Online Kredit – auch für Umschuldung geeignet

Das Online Geschäft hat längst den Finanzbereich erreicht und auch ein Stück weit revolutioniert. Der anfänglichen Skepsis gegenüber Online Banken, Direktbanken und online angebotenen Finanzprodukten ist gewichen, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher, hervorragender Vergleichs- und Informationsportale. So ist es heute ein Leichtes, sich online einen Kredit zu sichern – vorausgesetzt, die Bonität stimmt und es ist ein geregeltes Einkommen vorhanden.

Ein wenig herrscht aber immer noch der Irrglaube vor, dass Online jeder einen Kredit bekommen kann. Das stimmt so natürlich nicht. Es mag zwar verlockende Werbeslogans diesbezüglich geben, allerdings muss man sich auch hier einer Bonitätsprüfung unterziehen. Die sogenannten Schufakredite stammen durchwegs aus dem Ausland, etwa aus der Schweiz, und sind mit Skepsis und Argwohn zu betrachten. Als Alternative könnten private Kreditgeber um Hilfe gebeten werden, auf entsprechenden Plattformen, aber auch hier bekommt nicht jeder ein Darlehen.

Ähnlich scheint es auch bei Umschuldungskrediten gelagert zu sein. Grundsätzlich machen diese dann Sinn, wenn sich Zinsvorteile gegenüber älteren Krediten ergeben. Das bedeutet, dass beispielsweise die aktuelle Niedrigzinsphase ideal für Umschuldungskredite geeignet wäre – allerdings werden diese dennoch nicht wie Sand am Meer vergeben.

Grund dafür sind natürlich auch hier die Richtlinien, die von Banken für Kreditvergaben herangezogen werden. Möchte man ältere, teurere Kredite ablösen, so muss für einen neuen Kredit ein gutes, geregeltes Einkommen vorhanden sein. Die Banken brauchen hierfür Sicherheiten, da ein Kredit den anderen ablöst. Zudem sollte der Umschuldungskredit nicht bei derselben Bank angefragt, werden, wo bereits der abzulösende Kredit bezogen wurde.

Interessant ist hierbei nun, dass Umschuldungskredite vor allem auch Online angeboten werden und das durchaus sinnvoll. Wer entsprechende Vergleiche wie auf http://www.kredit-vergleich24.com/umschuldungskredit/ zu Umschuldungskrediten durchführt und sich hier auch ein wenig einliest, erkennt, dass speziell online vergebene Kredite hier das Einsparungspotential gegenüber dem originalen Kredit weiter vergrößern können – dank günstigerer Kreditkonditionen und Kreditkosten. Dennoch wird aber auch hier sehr genau geprüft und es müssen bestimmte Anforderungen zur Absicherung gegeben sein.

Tags

Like this Article? Share it!

Related Posts

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.